Junge Liberale wählen neuen Kreisvorstand

SIMMERN/HUNSRÜCK
Den 17. Juli nutzten die Jungen Liberalen Rhein-Hunsrück, um auf einem Kreiskongress in Simmern einen neuen Vorstand zu wählen. Als neuer Kreisvorsitzender wurde der bisherige Stellvertreter Fynn Stefan Klein (17, Simmern) gewählt, der das Amt von seinem Vorgänger Nils Auler (19, Holzbach) übernimmt. Auler war aufgrund seines Studiums nicht mehr angetreten. Zu den Stellvertretern wurden für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Felix Kahl (25, Bad Salzig) und für Organisation und Programmatik Jordan Samuel Weidlich (17, Nickweiler) gewählt. Das Amt des Schatzmeisters behält Kevin Engelmann (20, Pfalzfeld) inne, während Leon Ismaili (19, Simmern) und Arsela Cullhaj (19, Boppard) den Vorstand als Beisitzer komplettieren.
„Nach der Reaktivierung unseres Kreisverbandes 2019 haben wir es trotz Corona geschafft, 2021 hier zwei erfolgreiche Wahlkämpfe für FDP und JuLis zu gestalten. An diese produktive Arbeit wollen wir nun anknüpfen und wieder voll durchstarten. Auch die hohe Zahl an Neumitgliedern der letzten Monate motiviert dabei sehr und zeigt, dass die Jungen Liberalen bei den jungen Menschen den richtigen Nerv zu treffen scheinen.“ gibt der neue Vorsitzende Fynn Stefan Klein bekannt. Klein war bisher Kommunal vor allem durch die Gründung des Jugendparlaments Simmern-Rheinböllen aufgefallen.

Auch Noah Wand, Kreisvorsitzender des JuLi-Kreisverbandes Cochem-Zell-Vulkaneifel und Kreisverbandsbetreuer des Landesvorstandes, teilt mit: „Für viele jungen Menschen sind Themen wie Freiheit, Toleranz und Eigenverantwortung sehr wichtig – auch in unseren ländlichen Regionen. Mit Fynn wird die exzellente Zusammenarbeit unserer Kreisverbände weiter gestärkt.“